Denkmalschutz und Befundung

Slider

Erhaltung alter Gebäude durch Denkmalschutz

Die Sicherheit und Erhaltung historischer Bauten liegt mir besonders am Herzen.
Für mich ist der Denkmalschutz keine Bürde, sondern ein Privileg und damit ist mir die Denkmalpflege seit langem ein Anliegen, denn altes Kulturgut für die Nachwelt zu erhalten entspricht meinem Leitbild. Um alte oder gar historische Gebäude zu pflegen, ist Können und Fingerspitzengefühl sowie ein umfangreiches Fachwissen zu den vergangenen Stilen und Techniken von Nöten.

Die Grundlage jeder Restauration ist eine genaue Befundung des Untergrundes.

Ich verfüge über Kenntnisse der alten Maltechniken und weiß, welchen Farben und Werkstoffe für die jeweilige Restaurierung infrage kommen und gewährleiste Ihnen, auch gerne in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt, die anspruchsvollen Arbeiten zuverlässig und hochqualitativ auszuführen, um das zu schützende Objekt zu erhalten.